Der bekannte Variationenzyklus über Bachs „Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen“ von Franz Liszt erfuhr durch die Orgelbearbeitung von Marcel Dupré (die vornehmlich auf der wesentlich interessanteren Klavierfassung fußt) eine enorme Aufwertung insbesondere hinsichtlich größerer Farbigkeit und gesteigerter Virtuosität im Vergleich zur Orgelfassung Liszts.
Der bekannte Mühlhäuser Stadtorganist Denny Ph. Wilke erkannte sofort das große Potential, das in Marcel Duprés Bearbeitung steckt und sorgte kurz nach Erscheinen unserer Erstdruck-Ausgabe (BU 2771) für die Weltersteinspielung dieser Fassung. Als Instrument wählte er die spätromantische, überaus farbenreiche Seifert-Orgel der Marienkirche in Kevelaer.
Weitere eingespielte Werke Liszts: Funérailles (Nr. 7 aus „Harmonies poétiques et religieuses“ (Jeanne Demessieux)) und Fantasie und Fuge über den Choral „Ad nos, ad salutarem undam“.
Denny Ph. Wilke an der Seifert-Orgel der Marienbasilika in Kevelaer (IV/149).