Dieser Praxisratgeber hilft Ihnen, Haftungsrisiken zu minimieren und bietet verständliche Antworten auf alle rechtlichen Fragen im Eventmanagement.
Die gesunde Basis für risikolos ablaufende Events sind gute Verträge. Sie erfahren, welche Verträge Sie schließen müssen, und worauf es dabei ankommt. Unerlässlich ist auch ein gutes Haftungsmanagement: Wir zeigen, welche Versicherungen Sie brauchen, wie Sie Haftungsausschlüsse vereinbaren und wann Sie die Gründung einer Projektgesellschaft erwägen sollten. Anhand von Beispielfällen sehen Sie, wie Sie Ihre Ansprüche wahrnehmen können, wenn eine Veranstaltung mal nicht planmäßig verläuft.
Der Umgang mit Behörden und das Erwirken von Genehmigungen ist eine weitere wichtige Grundlage für erfolgreiche Events: Sie erfahren, wie sie schneller ans Ziel kommen und Ärger vermeiden. Kalkulationsgrundlagen für GEMA-Gebühren, Steuern und Abgaben machen Ihre Kostensituation kalkulierbar.
Dieses Handbuch bietet allen Dienstleistern im Veranstaltungbereich Sicherheit in rechtlichen Fragen. Inkl. CD mit Musterverträgen.