Johannes Brahms’ Klaviersonaten gehören zu den ersten Werken, die der 20-jährige Komponist veröffentlichte. Sie entstanden 1852/53, wobei der langsame Satz dieser C-dur-Sonate auf das Lied „Verstohlen geht der Mond auf“ mit April 1852 das früheste Kompositionsdatum trägt. Brahms stellte sich mit dieser leidenschaftlichen und hochvirtuosen Sonate häufig bei den Größen des damaligen Musiklebens vor, so auch beim Ehepaar Schumann in Düsseldorf. Clara Schumann schrieb danach über das Werk: „… alles voll überschwänglicher Phantasie, Innigkeit der Empfindung und meisterhaft in der Form.“ Brahms’ Opus 1 erscheint nun in einer Einzelausgabe im Henle-Urtext, revidiert auf der Grundlage desTextes der neuen Brahms Gesamtausgabe. Die Sonaten op. 2 und op. 5 werden folgen.
Orgelnoten Chornoten Klaviernoten Cembalonoten Notenversand
Herzlich willkommen beim Bodensee-Musikversand. Der Bodensee-Musikversand wurde im Jahre 1987 in Gaienhofen am Bodensee gegründet.
Von Anfang an haben wir uns auf das große und umfangreiche Gebiet der Kirchenmusik spezialisiert, um einen umfassenden Service für Kirchenmusiker/innen bieten zu können. Inzwischen umfasst unser Sortiment zunehmend auch Instrumentalwerke und moderne Musik, da sich diese immer mehr in die Kirchenmusik einfügt. Wir sind ein Vollsortimenter, der Ihnen auch schwer zu besorgende Titel besorgt.
Suchen Sie Noten und Musikbücher? Dann sind Sie bei uns in Radolfzell ganz richtig gelandet. Wir sind ein klassisches Noten Fachgeschäft mit Beratung!
Stöbern Sie in unserem großen Noten und Bücher Sortiment für Orgel, Chor, Klavier, Cembalo, Keyboard, Holzbläser, Blechbläser, Streicher, Bücher, CDs. Sie suchen etwas und finden es nicht gleich in unserem Shop? Wir helfen Ihnen gerne weiter.