Changierende Taktwechsel sind im „Poème érotique“ der 1912 komponierten „Deux Préludes“ von Cyril Scott das bestimmende Element.
Unter dem melodischen Fluss der Violine vollzieht das Klavier raffinierte Verschiebungen der Taktschwerpunkte vom wiegenden Dreiachtel- bis hin zum rhapsodischen Siebenachteltakt.
Der nachfolgende „Danse“ fordert ebenso das rhythmische Einfühlungsvermögen seiner Interpreten und entfaltet bei entsprechender Akzentuierung einen pointierten Reiz.
Mit den „Deux Préludes“ hat Scott kammermusikalische Werke geschaffen, die sich hervorragend als effektvolle Vorspielstücke eignen.
Orgelnoten Chornoten Klaviernoten Cembalonoten Notenversand
Herzlich willkommen beim Bodensee-Musikversand. Der Bodensee-Musikversand wurde im Jahre 1987 in Gaienhofen am Bodensee gegründet.
Von Anfang an haben wir uns auf das große und umfangreiche Gebiet der Kirchenmusik spezialisiert, um einen umfassenden Service für Kirchenmusiker/innen bieten zu können. Inzwischen umfasst unser Sortiment zunehmend auch Instrumentalwerke und moderne Musik, da sich diese immer mehr in die Kirchenmusik einfügt. Wir sind ein Vollsortimenter, der Ihnen auch schwer zu besorgende Titel besorgt.
Suchen Sie Noten und Musikbücher? Dann sind Sie bei uns in Radolfzell ganz richtig gelandet. Wir sind ein klassisches Noten Fachgeschäft mit Beratung!
Stöbern Sie in unserem großen Noten und Bücher Sortiment für Orgel, Chor, Klavier, Cembalo, Keyboard, Holzbläser, Blechbläser, Streicher, Bücher, CDs. Sie suchen etwas und finden es nicht gleich in unserem Shop? Wir helfen Ihnen gerne weiter.