Verlagslexikon - 1500 Stichwörter, praxisnahe Definitionen, Literaturtipps.
|
1500 Stichwörter, Praxisnahe Definitonen zu allen Verlagsbereichen: Herstellung Lektorat, Redaktion und Autorenbetreuung Lizenzen und Urheberrecht Marketing Personalwesen PR und Kommunikation Rechnungswesen Vertrieb Die Definitonen haben tausende von Querverweisen.
Aktuelle Themen wie Internet, Online-Business, alle Themen um den PC und Netzwerke sowie neue PR- und Marketingtrends werden ebenso ausführlich angesprochen wie z.B. die klassischen Themen Typographie, Drucktechnik, Arbeitsorganisation und Vertriebsgepflogenheiten.
Auch die aktuelle Rechtslage zum Urheberrechts und der neuen Preisbindung sind bereits eingearbeitet. Erschienen am 30.9.2002 in Kooperation mit dem Bramann-Verlag.Im Anhang: Adressen, Datenbankhinweise,
Über 100 Literaturtipps sowie die gängigen Korrekturzeichen. Hardcover, Fadenheftung, Lesebändchen, schlankes und handliches Format.
400 Seiten, 10,5 x 16,8 cm
Hersteller: Grahl & Nicklas GmbH, Gwinnerstr. 13, 60388 Frankfurt, Deutschland, gisela.heitzmann@grahl-ffm.de |
|
|