Die vorliegenden Stücke können in der aparten Kombination Harfe und Orgel oder, wenn praktischer, Harfe plus Klavier plus Kontrabass realisiert werden. Inwiefern die Spieltechniken gelegentlich abweichen müssen (z. B. mehrmals angespielte Töne/Akkorde statt lang gehaltener Orgelakkorde), werden die Interpreten selbst entscheiden können.
Ebenso liegt es im Ermessen der Interpreten, mittels welcher Orgelregistrierungen und Manualverteilungen am besten die passende klangliche Balance zur Harfe erreicht werden kann.
Die Orgelparts sind keinesfalls durchgehend legato zu spielen. Die Artikulation ergibt sich aus der Spielbarkeit – weiter auseinanderliegende Akkorde sind natürlich nicht legato gemeint – und aus stilistischen Gegebenheiten, z. B. Portato-Bässe zugunsten rhythmischer Akzentuierung.
Größere Akkordgriffe können sowohl auf der Harfe als auch auf dem Tasteninstrument bei Bedarf arpeggiert werden. Die Harfen-Glissandi sind vom Umfang her frei zu handhaben. Aufgrund der stark unterschiedlichen Gepflogenheiten und Vorlieben in der Angabe der Harfenpedalisierungen wurde hier darauf verzichtet. Alle Stellen sind aber gut einzurichten. Lilo Kunkel
1. Ich steh an deiner Krippen hier
2. Adeste fideles
3. Hark! the herald angels sing